Kommt vorbei! Jahresfeier der Stadtbodenstiftung

wir möchten Euch sehr herzlich zum ersten Jahrestreffen der Stadtbodenstiftung, zum Austausch und Feiern am Samstag, den 29. Oktober 2022 nach Kreuzberg in die Räume des Biergarten Jockel einladen (Ratiborstraße 14c, 10999 Berlin) einladen! Unsere Veranstaltung findet wie schon im letzten Jahr zeitgleich zum Welt-CLT-Tag statt. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, um uns mit Euch zum Aufbau unseres Basisgremiums, des Stiftungskomitees, auszutauschen. Wir werden über unsere Aktivitäten im letzten Jahr und die Pläne für das nächste Jahr berichten und nicht zuletzt auch einige Beiträge internationaler Akteure der CLT-Bewegung dabei haben.

Nachmittags von 16:00-17:30 Uhr laden wir zu einem informellen Workshop zum Stiftungskomitee ein. Wir möchten das diesjährige Motto des Welt-CLT-Tags – Community Matters – zum Anlass nehmen, um uns mit Euch über den Aufbau unseres dritten Organs, dem Stiftungskomitee, auszutauschen. Das Stiftungskomitee ist für alle an den Projekten Beteiligten, für Mieter:innen, Nachbar:innen und Stifter:innen offen. Aus diesem Gremium werden zukünftig die Vertreter:innen ins Kuratorium gewählt. Wir planen, das Stiftungskomitee im nächsten Jahr ins Leben zu rufen und wollen gemeinsam mit Euch Ideen und Wünsche sammeln und nächste Schritte diskutieren.

Abends ab 18 Uhr geben wir einen Rück- und Ausblick zu den Aktivitäten der Stadtbodenstiftung und möchten unser einjähriges Bestehen mit Euch feiern. Wir haben verschiedene Gäste zu kurzen Inputs eingeladen und werden auch einige internationale Beiträge dabei haben.

was: Jahresfeier der Stadtbodenstiftung
wo: Biergarten Jockel, Ratiborstraße 14c, 10999 Berlin (Anfahrtsskizze)
wann: Samstag, den 29. Oktober 2022
16:00 – 17:30 Uhr: Austausch zum Stiftungskomitee
ab 18:00 Uhr: Rück- und Ausblick mit anschließendem Feiern

Kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter folgendem Link:
Anmeldung zur Jahresfeier und Workshop
Selbstverständlich könnt ihr auch nur an einem der beiden Teile des Jahrestreffens teilnehmen.

Wenn Ihr für den Workshop Kinderbetreuung benötigt, könnt Ihr das auch dort angeben. Wir kümmern uns dann darum.