Vorstandswechsel und -erweiterung

André Sacharow hat zu Ende Januar 2023 sein Amt als Mitglied des Vorstands der Stadtbodenstiftung niedergelegt. Er bleibt stadtpolitischen Fragen verbunden und widmet sich neuen Aufgaben.  Wir möchten uns als neues Vorstandsteam ganz herzlich für sein Engagement in der Gründung und im Aufbau der Stadtbodenstiftung bedanken und hoffen auf viele weitere gemeinsame Aktivitäten!

Wir freuen uns, dass die Stadtbodenstiftung mit Marieke Prey und Albrecht Sprenger zwei neue Vorstandsmitglieder gewinnen konnte. Sabine Horlitz ist weiterhin Mitglied im Stiftungsvorstand, so dass wir nun als Dreierteam für die Geschäftsführung der Stadtbodenstiftung verantwortlich sind.

Marieke Prey ist als für die Bildungsarbeit Verantwortliche bereits seit zwei Jahren Teil der Stadtbodenstiftung. Sie hat an der HU Berlin Stadtsoziologe studiert und ist seit langem in der mietenpolitischen Bewegung Berlins aktiv.

Albrecht Sprenger ist ein Neuzugang bei der Stadtbodenstiftung. Er ist Kaufmann und selbständig sowie beratend im Bereich gemeinnütziger Einrichtungen, Kultur und Gastronomie tätig. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Expertise sind zudem Fragen der Kulturförderung.

Gerne stellen wir uns als neues Vorstandsteam bei einer unserer nächsten Veranstaltungen persönlich vor. Erreichbar sind wir unter unseren persönlichen E-Mails (vorname.name@stadtbodenstiftung.de) oder gemeinsam unter vorstand@stadtbodenstiftung.de

Eure Marieke Prey, Albrecht Sprenger und Sabine Horlitz