Spende jetzt und lass uns gemeinsam Spekulation stoppen

Stadtbodenstiftung ist die Bürgerstiftung
für bezahlbaren Wohnraum

Wir erwerben Grundstücke auf Dauer (oder bekommen diese geschenkt bzw. vererbt) und vergeben die Gebäude im Erbbaurecht an soziale Akteure. Im Rahmen der gemeinwohlorientierten Bewirtschaftung von Boden wird das bewahrt und geschaffen, was in den jeweiligen Nachbarschaften benötigt wird: Von bezahlbarem Wohnraum über Nachbarschaftszentren und Gewerbehöfe bis zu Gemeinschaftsgärten.

Was bewirkt meine Spende?

Mit Deiner Spende ermöglichst Du der Stadtbodenstiftung Immobilien in Berlin in eine gemeinwohlorientierte Bewirtschaftung zu überführen. Der Boden verbleibt bei der Stiftung, die Gebäude vergeben wir im Erbbaurecht an soziale Akteure. Dadurch wird das bewahrt und geschaffen, was in den jeweiligen Nachbarschaften benötigt wird: Von bezahlbarem Wohnraum über Gewerbehöfe bis zu Gemeinschaftsgärten. Jede Spende zählt auf dem Weg zur solidarischen Stadt.

Gut zu wissen

Die Stadtbodenstiftung ist als gemeinnützige und mildtätige Organisation anerkannt. Deine finanzielle Unterstützung ist deshalb steuerlich absetzbar.

Für Spenden unter 300 Euro erkennt das Finanzamt den Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg in Kombination mit dem Kontoauszug an.

In allen anderen Fällen erhälst du von uns, bzw. von betterplace eine Spendenbescheinigung, wenn du über obenstehendes Formular spendet.