Wir entziehen Boden dauerhaft dem Markt

Damit wir Grund und Boden dauerhaft dem Markt entziehen und für gemeinwohlorientierte Nutzungen sichern können, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.
Deine Zustiftung und Bodenschenkung fließen in den Vermögensstock der Stiftung und bleiben dauerhaft erhalten.

Schreib uns

Gut zu wissen

Stifter:innen können die Stiftungsarbeit mitgestalten

Alle Stifter:innen sind eingeladen, im Stiftungskomitee – unserem Äquivalent zur Mitgliederversammlung –  zusammen mit Vertreter:innen der Nutzer:innen und der Nachbarschaft aktiv an der Gestaltung der Stadtbodenstiftung mitzuwirken.

Zustiftungen sind steuerlich absetzbar

Die Stadtbodenstiftung ist als gemeinnützige und mildtätige Organisation anerkannt. Deine finanzielle Unterstützung ist deshalb steuerlich absetzbar. Für Deine Zustiftung erhältst Du von uns eine entsprechende Bescheinigung.