Das Kuratorium hat folgende Personen als Mitglieder des Vorstands bestellt:

Sabine Horlitz | Vorstandsvorsitzende

Vorstandsmitglied seit 04/2021

Architektin und Stadtforscherin mit Schwerpunkt auf Stadt- und Wohnungspolitik und nicht-gewinnorientierten Eigentumsmodellen. Seit Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen Berliner stadtpolitischen Initiativen aktiv; aktuell Mitinitiatorin der Nachbarschaftsinitiative „ps wedding“ und koordinierend in der Stadtbodenstiftung

Kontakt: sabine.horlitz[at]stadtbodenstiftung.de

Marieke Prey

Vorstandsmitglied seit 02/2023

Stadtsoziologin, Bildungsarbeiterin und Aktive in der mietenpolitischen Bewegung Berlins, u.a. in der Kampagne „Deutsche Wohnen und Co enteignen“. Privat außerdem Berlinerin und Mieterin, die sich wünscht, in dieser Stadt alt zu werden.

Kontakt: marieke.prey[at]stadtbodenstiftung.de

Albrecht Sprenger | stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Vorstandsmitglied seit 02/2023

Kaufmann, selbständig und beratend tätig im Bereich Kultur, Gastronomie und gemeinnütziger Einrichtungen mit Schwerpunkt auf Fragen von Kultur und Raum, Stadtentwicklung und Kulturförderung.

Kontakt: albrecht.sprenger[at]stadtbodenstiftung.de

ehemalige Vorstandsmitglieder

André Sacharow | Vorstand

Vorstandsmitglied von 04/2021 bis 01/2023

Ein Bein im Mietenaktivismus (AmMa65), ein Bein im Lernen einer neuen Form von Ko-Produktion zwischen Zivilgesellschaft und Stadtverwaltung. Derzeit Großteil meiner Zeit aktiv für die Stadtbodenstiftung in koordinierenden Aufgaben. Interdisziplinäres Studium in London mit Fokus auf Stadt, Beteiligung am Aufbau eines Community Land Trust dort.